kompakt und raumoptimiert

lignadoppel

Ein Doppelhaus ist die ideale Alternative, wenn Bauherren Kosten sparen und schon beim Bau den Energieverbrauch niedrig halten wollen. Kosten für Fundament, Keller und sämtliche Hausanschlüsse werden gemeinsam durchgeführt: Geldbeutel und Umwelt werden so gleichzeitig geschont.
Durch die Situation eines Doppelhauses ist nur ein kleineres Grundstück notwendig. Dennoch wird so ein eigener, abgeschlossener Gartens möglich. Eine platzoptimierte Unterbringung der Haustechnik und eine durchdachte Konzeption lassen bei der Planung kaum Wünsche offen. Großzügige Wohnräume, helle Schlafzimmer, eine funktionelle Küche und Rückzugsorte im Dachgeschoss: ein lignadoppel-Haus ist ein echtes Raumwunder.

 

Die Holzbauweise ermöglicht bei einem lignadoppel besonders hohen Wohnkomfort. Schalldichtheit, effiziente Wärmedämmung und eine durchdachte Raumplanung lassen schnell vergessen, dass man Wand an Wand lebt. Als bewusste Entscheidung bringt eine Doppelhaus-Lösung die Vorteile des Wohnens mit Freunden – ohne sich zu stören.

Wir haben gemeinsam gebaut, was uns bis heute verbindet. Die Kinder werden gemeinsam groß und wir haben schöne Abende auf der Terrasse mit den Nachbarn. Gleichzeitig vergessen wir oft, dass wir so nah aneinander wohnen, da die Holzbauweise gar nicht hellhörig ist.

Uns hat es finanziell sehr geholfen, dass wir ein Doppelhaus gewählt haben. Zusätzlich ist das Haus dank einer modernen Heiztechnik und guter Wärmedämmung sehr nachhaltig und energiesparend konzipiert.