ökologischer holzbau • niedrigenergie-passivhäuser • zimmerei

Passivhaus Schless

Wir wünschen uns ein gemütliches und warmes Haus, alle Materialien sollen nach Möglichkeit natürlichen Ursprungs sein. Für ein sonniges Wohngefühl sorgen die großdimensionierten Schiebetüren zu allen Seiten . Im Obergeschoss ist ausreichend Platz für Kinder, Arbeit oder Gästezimmer.
Im Dachgeschoss haben wir ein Studio untergebracht, hier ist der Rückzugsort zum entspannen oder zum gemütlichen beisammensein mit guten Freunden. Beheizt wir das Haus durch eine Wärmepumpe, die über einen Solewärmetauscher die Energie in einen Pufferspeicher einlagert, kombiniert mit einer kontrollierten Wohnungslüftungsanlage. Die erforderliche Energie für Heizung und Warmwasser wird zu 100% durch die Sonne im Erdreich  eingelagert und für den Solekollektor bereit gestellt.
– Das verstehen wir unter nachhaltigem Bauen.-

Außenmaß:7,35 x 11,20 m
Dachneigung:30°
Erdgeschoss:65 m²
Obergeschoss:62 m²
Dachgeschoss:65 m²

grundrisse