ökologischer ingenieur-holzbau & niedrigenergie-passivhaus

08243 2248

info@proligna.de

Home » Holzhäuser für Ihren Typ » Neubau » Ligna Passiv / Passivhäuser

Ligna Passiv / Passivhäuser

Die weltpolitische Lage der letzten Monate und Jahre führt uns eindringlich vor Augen:
Mit der Abhängigkeit unserer Industrienationen von atomar-fossilenEnergien kommen wir nicht mehr lange weiter. Zahlreiche ökologische Katastrophen geben weitere Hinweise darauf, dass es höchste Zeit ist umzudenken. Jedoch scheint immer noch ein Großteil der Menschheit davon überzeugt zu sein, dass es nicht die fossilen und atomaren Ressourcen sind, die knapp werden könnten, sondern dass imGegenteil die regenerativen Energien nicht ausreichen werden, um den Energieverbrauch zu senken.

Energiesparen ist der erste und wichtigste Schritt für eine lebenswerte Perspektive.

Daher sind Passivhäuser die Häuser der Zukunft. Durch den Einsatz moderner und hochwertiger Baustoffe und Verfahren wird der Energieverbrauch eines Passivhauses so weit reduziert, dass sich eine herkömmliche Heizung nicht mehr lohnt. Der restliche Energiebedarf kann problemlos mit erneuerbaren Energien aufgebracht werden.

Hier besteht die Chance, hohen Wohnkomfort mit höchster Energieeffizienz zu Verbinden und damit zur langfristigen Eindämmung der  Erderwärmung durch CO2 beizutragen und so unseren Kindern eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen.


Haus Consbruch

Unser Passivhaus soll behaglich sein, viel Licht hereinlassen und ganz aus natürlichen Baustoffen gebaut sein, so der Wunsch unserer Bauherren. Licht und Wärme gelangt über große Glasflächen die... weiter »


Haus Bucher

Energiesparen ist der erste und wichtigste Schritt für eine lebenswerte Perspektive. Daher sind Passivhäuser die Häuser der Zukunft. Durch den Einsatz moderner und hochwertiger Baustoffe und Verfahren... weiter »


Sonnenhaus

Ein Haus zum Wohlfühlen. Sichtbare Holzbalkendecken im Erdgeschoss und ein Sichtdachstuhl im Dachgeschoss vermitteln Geborgenheit und eine schöne Atmosphäre. Große Glasflächen verbinden das Haus... weiter »


Haus Schless

Dieses ProLigna Holzhaus ist ein Passivhaus gebaut ganz aus natürlichen Materialien mit Standort Geretsried Die Energieeffizienz ist durch den Einsatz modernster Haustechnik vorbildlich weiter »


Haus Huber

Unser Passivhaus liegt zurückgezogen und ruhig am Ortsrand jedoch mit direkter Anbindung zu allen wichtigen Schnittstellen des täglichen Lebens. Ausgesttattet mit genügend Platz für eine 4-köpfige... weiter »